OMW Design GmbH Viersen – Social Media Marketing

Social Media Marketing Agentur NRW

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Online Marketing Agentur für Social Media

Reichweite in allen Kanälen

Social Media Marketing ist kein Trend oder gar Hype! Ein Großteil der Bevölkerung nutzt entsprechende Kanäle tagtäglich. Alleine diese Tatsache bedeutet enormes Marketing-Potenzial. Dabei sind die Möglichkeiten der Kundengewinnung und –bindung sowie der Vermarktung per Social Media schon jetzt riesig und werden faktisch immer komplexer. Verlassen Sie sich hier auf uns! Als Social Media Marketing Agentur Viersen bietet Ihnen die OMW Design GmbH ideale Voraussetzungen, um bei Facebook, Instagram und Co. das Beste für Ihre Marke herauszuholen bzw. Ihre Zielgruppen über alle Kanäle optimal zu erreichen. Unsere Experten für Social Media Strategien stellen gerne auch für Sie den passenden Fahrplan auf.

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Markenbildung per Social Media Marketing

Effektive Kundengewinnung und -bindung

ocial Media Marketing hilft Unternehmen, eine loyale Community mit Interessenten und Kunden aufzubauen. Entsprechende Kanäle ermöglichen einen vergleichsweise lockeren, direkten Kontakt zwischen Kunden, Interessenten und Unternehmen. Die hier optimalerweise vermittelte Persönlichkeit kann dem Markenaufbau stark nutzen. Nicht zuletzt ist wertvolles Feedback der Kernkundschaft zu erhalten. Mit einem starken Auftritt in den sozialen Netzwerken können infolgedessen sehr subtil, aber effektiv sowohl die Kundenbindung verbessert als auch neue Kunden gewonnen werden. Dies wirkt sich natürlich auf den Umsatz aus. Gerne übernehmen wir sämtliche erforderlichen Maßnahmen für Sie, um genau das zu schaffen. Kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft, während unsere Experten das Social Media Marketing übernehmen. Rufen Sie uns gerne gleich an und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Facebook

Facebook ist nach wie vor das am höchsten frequentierte soziale Netzwerk weltweit. Auch in Deutschland steckt hier immenses Marketing-Potenzial, das wir gerne für Sie herauskitzeln.

Instagram

Instagram ist heute die Nummer zwei unter den privat genutzten sozialen Netzwerken und besonders beim jüngeren Publikum sehr populär. Visuelles Marketing punktet hier besonders.

YouTube

YouTube ist nicht nur soziales Netzwerk und wichtigste Videoplattform weltweit, sondern auch die zweitgrößte Suchmaschine. Dortiges Marketing ist für viele Unternehmen ein Muss.

Twitter

Oft totgesagt, aber immer noch eine der Top-Adressen unter den Netzwerken. Gerade wenn Ihre Zielgruppe aus jungen Tekkies oder Entscheidern besteht, sollten Sie hier aktiv sein.

Google Business

Google My Business ist das Branchenverzeichnis des Suchmaschinenprimus mit den sechs bunten Lettern. Ein dortiger Eintrag kann überaus positive Effekte auf die SEO bzw. Local-SEO haben

Linked In

Wenn es um Business-Netzwerke geht, führt an LinkedIn mit seinen mehr als 600 Millionen Nutzern kein Weg vorbei. Nicht nur für internationale Betriebe winken enorme Marketing-Möglichkeiten.

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Social Media Marketing Agentur Viersen

Ihr naher, verlässlicher Partner

Gerne beraten wie Sie und unterstützen Sie aktiv bei der Erstellung einer rundum vorteilhaften Präsenz in den für Ihre Zwecke wichtigsten sozialen Medien. Ihre Social Media Strategie sollte dabei vornehmlich auf Ihre Zielgruppe bzw. deren Verhalten im sozialen Netz abgestimmt sein. Ist ein Profil einmal erstellt und optimal eingerichtet, können Sie auf Wunsch natürlich selbständig weitere Maßnahmen vollziehen. Gerne übernehmen wir aber auch Ihr komplettes Social Media Marketing. Sollten Sie einmal Fragen haben, dürfen Sie sich jederzeit an unser Social Media Team wenden. Unsere Marketing-Experten stehen verlässlich und immer kundennah zur Verfügung.

FAQ – Social Media Marketing Agentur Viersen - NRW

Die häufigsten Fragen zu Social Media Marketing

Hier finden Sie die meistgestellten Fragen sowie betreffende Antworten zu Social Media Marketing und unseren diesbezüglichen Leistungen.

Kurze Antwort: Ja! Prinzipiell kann jedes Unternehmen Social Media vorteilhaft nutzen. Die Voraussetzung ist nur, dass die jeweilige Zielgruppe auch in Social Media unterwegs ist. Die größte Gruppe bilden in Deutschland die 25- bis 34-Jährigen. Hier hat praktisch jeder zumindest einen Account bei irgendeinem sozialen Netzwerk. Mit zunehmendem Alter verwenden zwar weniger Menschen entsprechende Kanäle, allein hierzulande sind aber immer noch rund 10 Prozent der Facebook-Nutzer älter als 55 Jahre. Das bedeutet also, dass Ihre Zielgruppe mit hoher Wahrscheinlichkeit Social Media verwendet. Sie müssen nur herausfinden wo und in welchem Maß.

Häufig Posts auszuspielen, die kaum Substanz haben – wenn Sie beispielsweise immer wieder darum bitten, den Follow-Button zu klicken oder andere Menschen anzuwerben – bewirken eher das Gegenteil. Man wird sich immer mehr von Ihrem Account distanzieren. Follower einfach zu kaufen, mag nach einer verlockenden Lösung klingen. Hier haben Sie allerdings nicht wirklich etwas gewonnen, da diese Personen nicht loyal sowie kaufbereit sind und auch Ihre Inhalte nicht weiterleiten. Die einzige zweckdienliche Möglichkeit, Follower zu erhalten, ist die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Inhalte an die eigene Zielgruppe mit echtem Mehrwert für jene.

Die Antwort auf diese Frage ist abermals davon abhängig, was Ihr Unternehmen anbietet und was Ihre Zielgruppe sucht bzw. erwartet. Die richtige Auswahl zu treffen ist überaus wichtig für das Gelingen des Social Media Marketings. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit der falschen Art von Inhalten an, werden Sie schnell als unprofessionell angesehen. Alle Netzwerke unterstützen Multimedia-Content und Textbeschreibungen, wobei einige Plattformen jedoch eher visuell und andere eher textorientiert ausgerichtet sind. Facebook und Twitter bieten sogar Optionen für Live-Videos. Instagram gehört zu den sozialen Netzwerken, die am stärksten auf visuelle Inhalte ausgerichtet sind. Im B2B-Bereich ist es jedoch eher unüblich, dort Marketing zu betreiben. LinkedIn wiederum bezieht sich nahezu ausschließlich auf die Arbeitswelt, womit Updates, die keinen Business-Kontext haben, dort eher verpönt sind. Sie sehen, den richtigen Post zu treffen, ist schon an der Basis alles andere als einfach.

Leider gibt es auch für die optimale Post-Frequenz keine Pauschallösung. Einen guten Anhaltspunkt bietet jedoch die Aktivität Ihrer Follower. Darauf aufbauend gilt es die perfekte Balance zu finden. Sind Ihre Follower sehr aktiv, können jene auch mal einen Post mehr vertragen. Sind sie eher zurückhaltend, sollten Sie sie nicht überfordern. Kontrollieren können Sie Ihren Erfolg über die Analyse von Likes, Klicks, Kommentaren und weiteren Metriken. Weniger ist oft mehr – bedenken Sie, dass Ihre Zielgruppe natürlich auch von anderer Seite regelmäßig Posts erhält. Sie sollten hier nicht als störender Faktor durch eine unverhältnismäßige Masse an Ausspielungen auffallen. Andererseits möchten Sie selbstverständlich nicht, dass sich Ihre Follower irgendwann fragen, ob es Ihr Unternehmen überhaupt noch gibt.